Rallye Gesamtwertung – Entscheidungen in Dornbirn

Neben den Siegern des Josefiturnieres werden am 15.03. auch die Gesamtsieger der Rallyesaison 2019/20 gekürt.

Bei den Schülern (U10) dominieren die Bregenzer Kinder und hier vor allem die Mädchen. Mehrfachsiegerin Maryam Turdiyeva und Vereinskollegin Laura Visneider führen mit großem Abstand. Rang 3 wird durch das Turnier in Dornbirn vergeben, denn hier gibt es drei punktegleiche Spieler die noch auf das Podest wollen. Die Teamwertung ist eine klare Sache für die Bregenzer Schützlinge die uneinholbar vor Dornbirn und Triesen liegen.

Die Jugendkategorie (U16) führt der Dornbirner Manuel Pribozic an und wird sich diesen auch nicht mehr nehmen lassen. Die zwei weiteren Podestplätze werden sich der Sonnenberger Jonas Loretz und der Hohenemser Nicolas Wohlgenannt ausmachen. Aktuell liegt Jonas noch hauchdünn voran. Das beste Mädchen liegt mit Leefke Giselbrecht aus Bregenz bereits auf Rang 4. Die Teamwertung bei den Jugendlichen geht an Dornbirn. Dahinter liegen Bregenz und Hohenems minimal auseinander aber auch Triesen hat noch theoretische Chancen auf das Podest.

Man kann gespannt sein auf die letzten Entscheidungen in dieser Saison. Die Turnierbedingungen in Dornbirn werden auf jeden Fall wieder optimal sein, sodass einem großen Finale nichts im Weg steht.