ÖM U12/U14 – Bronze für Leefke Giselbrecht

Mit den U12 und U14-Kategorien wurden Anfang Juni die letzten Bewerbe der Österreichischen Jugendmeisterschaften 2023 im Standardschach gespielt. Wiederum herrschten im Fuchspalast perfekte Turnierbedingungen.

Leefke Giselbrecht vom Sk Bregenz erkämpft sich in der U14-Kategorie der Mädchen die Bronzemedaille. Von den 7 gespielten Runden kann sie drei ihrer Partien gewinnen, die restlichen vier Runden teilt sie die Punkte. Leefke bleibt somit in diesem Bewerb ohne Niederlage und hat sich die Medaille redlich verdient.

Die weiteren Teilnehmer*innen aus dem Ländle:

U12: (34 Teilnehmer)

Atlas Daniel (Bregenz) – Rang 11

Safonov Lev (Bregenz) – Rang 22

U14: (28 Teilnehmer)

Guba Viktor (Feldkirch) – Rang 14

Arndorfer Yanis (Dornbirn) – Rang 26

Blaser Oskar (Lustenau) – Rang 28

MU12: (18 Teilnehmerinnen)

Wang Yihan (Dornbirn) – Rang 5

Domig Christina (Hohenems) – Rang 10

MU14: (16 Teilnehmerinnen)

Giselbrecht Leefke (Bregenz) – Rang 3

Turdiyeva Maryam (Bregenz) – Rang 7

Visneider Laura (Bregenz) – Rang 12

Alle Ergebnisse auf chess-results

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen aus Vorarlberg, vor allem Leefke zur Bronzemedaille. Ein Dank gilt Julia Novkovic, welche die Spieler*innen vor Ort betreut hat und alles dafür getan hat, dass die Spieler*innen ihr bestes abrufen konnten. Die Kinder aus Bregenz wurden von ihrem Vereinstrainer Henryk Dobozs begleitet und auf die Partien vorbereitet.