Tolle Tage im Schachcamp

Tolle Tage im Schachcamp

Vom 30.7. bis 1.8.2014. fand das 2. Sonnenberger Schachcamp in Nüziders statt. 13 Jungen und ein Mädchen spielten in den drei Tagen begeistert Schach.

Christian und Stephan machten Schachtraining und spielten mit uns auch Fußball und andere Spiele. Wir gestalteten eine tolle Lagerflagge – siehe Foto. In der Nacht konnte man selbst entscheiden, ob man im Zelt oder im Pfadiheim schlafen wollte. Es gab sogar einen Biwak, doch der war leider nicht benutzbar, weil es am ersten Tag heftig regnete und alles nass war. Jeden Morgen gab es frische, selbstgemachte, sehr leckere Brötchen von Stephans Mama.

Am 2. Tag kam FM Amann Günter zu uns in die stärkere Gruppe. Er zeigte uns einige neue Tricks, wie wir aus schwierigen Stellungen rauskommen. Am Abend schauten wir noch  einen Film an und danach machten wir ein kleines Lagerfeuer. Am 3. Tag spielten wir ein Blitzturnier bei dem Betreuer und Eltern auch mitspielen durften.

Es war eine schöne und lustige Zeit, in der wir auch viel gelernt haben und wir freuen uns schon alle auf das nächste Jahr.

Für die Lagerkids – Leon

 

Vielen Dank an Christian Leitgeber und Stephan Ammann für die viele Zeit und Begeisterung, die ihr in die Nachwuchsförderung investiert und den Kindern und Jugendlichen unvergessliche Stunden und viel neues Wissen schenkt.

Fotos vom Camp gibt es hier zu sehen.

Ergebnisse vom Blitzturnier unter chess-results.com

 

<- Zurück zu: Aktuell

Termine und Veranstaltungen

26.01. LMM, 7. Runde (9. Runde B-Klassen)

27.01. OSJ Oberschwäbische Jugendturnierserie in Bregenz

28.01. Rallye-Turnier in Bregenz

03.02. - 04.02. LEM U10

03.02. - 06.02. LEM U12 + U14

mehr >