Bodensee OPEN 2. Runde

Bodensee OPEN 2. Runde

Am Samstag eröffnete Bürgermeister DI Markus Linhart im Hotel Mercure in Bregenz das 3. Int. Bodenseeopen.

Mit 196 Teilnehmer aus 25 Nationen gab es eine weitere Steigerung. Am Start sind 7 GM und 9 IM und erfreulicherweise 18 Damen. Auch eine Gruppe aus Indien ist dieses Jahr dabei.
In der ersten Runde gab es keine Überraschungen, doch hatten mehrere Spitzenspieler mehr Mühe als ihnen lieb war. Eine Sensation gab es in Runde 2 als Turnierfavorit GM Konstantin Tarlev, Rumänien nach einem Fehlzug gegen den seit kurzem für Bregenz spielenden Deutschen Thomas Bueder verlor. Auch Helene Mira musste beide Runden über 5 Stunden kämpfen um erfolgreich zu sein.
www.schachklubbregenz.at

<- Zurück zu: Aktuell

Termine und Veranstaltungen

21.07. - 29.07. Staatsmeisterschaften

31.07. - 09.08. Jugendopen in Mureck

03.08. Blitz am Schwarzen See

02.09. Meldungsschluss LMM2018/19

12.09. Herbstversammlung VSchV

mehr >