1. Sillpark Open in Innsbruck - Kozissnik im B-Turnier auf Rang 2

1. Sillpark Open in Innsbruck - Kozissnik im B-Turnier auf Rang 2

Von 25.08. - 02.09. fand das 1. Internationale Sillpark Schachopen in Innsbruck statt. Dieses Turnier lockte auch einige Vorarlberger ins benachbarte Tirol, teilweise auch mit sehr erfreulichen Ergenissen.

Das Bregenzer Nachwuchstalent Christian Kozissnik spielt ein wirklich tolles B-Turnier und sichert sich, mit nur einer Niederlage in Runde zwei und mit 7 Punkten aus 9 Runden die Silbermedaille. Er zeigte Nervenstärke und konnte die wichtige letzte Partie für sich entscheiden! Außerdem im B-Turnier am Start war Helmut Egle vom Schachklub Götzis der sich mit 5,5 Punkten knapp hinter seinem Startrang platzierte. Der Sieg bei 57 Teilnehmern im B-Turnier ging mit 7,5 Punkten an den deutschen Schmitt Roland.

Endstand B-Turnier

Von 55 Teilnehmern im A-Turnier waren 5 davon aus Vorarlberg. Mit 5 Punkten und nur zwei Niederlagen platzierte sich Emilian Hofer vom Sk Hohenems als bester Vorarlberger auf dem 19. Endrang. Damit kann er auch ein tolles Päckchen an Elopunkten mit ins Ländle entführen. Ebenso mit Eloplus beendeten Helene Mira vom Sk Bregenz und Kreutzmann Duke vom Sk Hohenems das Turnier. Zweitbester Vorarlberger, aber leider unter seinen Erwartungen, blieb der für Götzis spielende Luca Kessler. Bis zur sechsten Runde sah alles noch perfekt aus. Er stand bei 4 Punkten und remisierte dabei gegen zwei Großmeister. Leider änderte sich an seinem Punktestand bis zum Ende des Turnieres nichts mehr. Der letzte Vorarlberger am Start war Bregenz Oldie Dorner Günther der sich schlussendlich mit 2,5 Punkten sogar etwas vor seinem Startrang wieder fand. Der Turniersieg ging an IM Meskovs Nikita aus Lettland.

Endstand A-Turnier

Die Ausrichter in Innsbruck freuten sich über das große Interesse am Open im Einkaufszentrum und haben eine Weiterführung bereits angeküntigt. Über Turniere im Westen von Österreich freuen wir uns in Vorarlberg natürlich auch sehr!

<- Zurück zu: Aktuell

Termine und Veranstaltungen

23.09. Kadermeldungen letzter Termin

27.09. Übungsleiter Fortbildung

29.09. LMM 2017/18, 1. Runde, 19.30 Uhr

06.10. LMM 2017/18, 2.Runde

13.10. - 15.10. 2. BL-West, Runde 1 bis 3

mehr >