ÖM U8/U10 - Zwei Staatsmeisterinnen und einmal Bronze

ÖM U8/U10 - Zwei Staatsmeisterinnen und einmal Bronze

Die Staatsmeisterschaften U8/U10 in St. Kanzian waren für die Vorarlberger Teilnehmer und vor allem Teilnehmerinnen eine Reise wert!

Francesca Wagner vom Sk Wolfurt und Leefke Giselbrecht vom Sk Bregenz, diese zwei Mädels wird man sich wohl merken müssen. Beide spielen in ihren Alterskategorien groß auf und können sich ab sofort österreichische Staatsmeisterinnen nennen. Francesca steht schon eine Runde vor Schluss als Siegerin der U8-Mädchenkategorie fest. Mit dem Sieg in der letzten Runde erreicht sie sensationell 100%. Leefke verliert eine einzige Partie in Runde 5 welche sie nochmal bis zum Schluss zittern lässt. Am Ende gewinnt sie aber, punktegleich mit der Zweitplatzierten, aufgrund der deutlich besseren Zweitwertung die U10-Kategorie.

Eine weitere Medaille fährt Viktor Guba vom Sk Dornbirn ein. Mit Bronze im U10-Bewerb sorgt er für ein fantastisches Gesamtergebnis aus Vorarlberger sicht. Er hatte die Medaillenränge stets im Blick, war aber aufgrund von Niederlagen in Runde 3 und 5 immer in der Verfolgerrolle. Mit dem Sieg in der letzten Runde gegen einen direkten Konkurenten konnte er dann hauchdünn Rang 3 erobern.

Die weiteren Teilnehmer aus Vorarlberg waren:

MU8: Korn Jenny, Dornbirn (3 P.)

BU8: Depaoli-Hauser Noel, Bregenz (4P.); Fussenegger Tim, Lustenau (4P.); Schulz Samuel, Dornbirn (3P.)

MU10: Baitulaeva Ayscha, Dornbrin (4P.); Altinisik Aleyna, Dornbirn (4P.)

BU10: Wohlgenannt Nicolas, Hohenems (3P.); Kienböck Samuel, Hohenems (3P.); Wagner Xaver, Wolfurt (2P.); Wagner Xaver, Wolfurt (2P.)

Betreut wurden die Jüngsten von den Kadertrainern Julia Novkovic und Henryk Dobosz, die mit ihren Schützlingen allesamt zufrieden sein können. Herzliche Gratulation dem Medaillengewinner Viktor und den Staatsmeisterinnen Francesca und Leefke!

 

<- Zurück zu: Aktuell

Termine und Veranstaltungen

18.06. - 22.06. Bundesfinale Schülerliga

21.07. - 29.07. Staatsmeisterschaften

31.07. - 09.08. Jugendopen in Mureck

02.09. Meldungsschluss LMM2018/19

12.09. Versammlung VSchV

mehr >