34. Int. Liechtensteiner Jugendturnier 2018

34. Int. Liechtensteiner Jugendturnier 2018

Vergangenes Wochenende veranstaltete der Liechtensteiner Schachverband das traditionelle Jugendturnier welches heuer zum ersten Mal in Vaduz ausgetragen wurde. Für viele Vorarlberger Jugendliche war dies wieder eine tolle Möglichkeit sich mit internationaler Konkurenz zu messen. Außerdem zählt das Turnier zur Vorarlberger Rallye!

U10: Bei den Jüngsten verpasst der Dornbirner Yanis Arndorfer denkbar knapp das Podest und wird aufgrund schlechterer Zweitwertung Vierter. Weiters unter den Top Ten ist U8-Spieler Fussenegger Tim aus Lustenau auf dem 8. Rang.

U14: Der Buchser Zogg Alexander, der auch für den Sk Rankweil spielt, erspielt sich bei guter Konkurenz den dritten Rang. Auf den Rängen 11, 12 und 13 sind die bekannten Vorarlberger Namen Guba, Giselbrecht und Pribozic zu finden.

U18: Bei den Ältesten setzen sich vorne die Favoriten nach Setzliste durch. Unter ihnen auch auf Rang 2 Wagner Leopold aus Wolfurt. Mit weiteren 4 Vorarlbergern, darunter die Girls Halwachs Juliane und Pribozic Sabrina, gelingt hier ein tolles Gesamtergebnis aus Vorarlberger Sicht.

Mit insgesamt 88 Teilnehmern und Teilnehmerinnen in allen Kategorien war das Turnier in Liechtenstein durchaus gut besucht. Die nächste Station der Rallye wird am 7. Oktober in Rankweil sein wo Obmann und Turnierveranstalter Albert Baumberger mit seinem Team auf eine hohe Beteiligung hoffen!

<- Zurück zu: Aktuell

Termine und Veranstaltungen

14.12. LMM 2018/19, Runde 6

06.01. Dreikönigsturnier zugleich Vorarlberger Schnellschachlandesmeisterschaft

11.01. - 13.01. 2. Bundesliga West, Runden 6 bis 8

15.01. 15Min.Turnier in Wolfurt

17.01. - 20.01. 1. Bundesliga, Runden 5-8

mehr >