UNION Landesblitzmeisterschaft in Wolfurt - Maier Peter, Lustenau gewinnt!

UNION Landesblitzmeisterschaft in Wolfurt - Maier Peter, Lustenau gewinnt!

Am 01.12.2013 fand in Wolfurt, im Vereinshaus die diesjährige UNION Landesblitzmeisterschaft statt. Insgesamt 58 Spieler aus dem ganzen Land gingen an den Start und lieferten sich spannende Partien.

In der allgemeinen Klasse schien Matt Fabian schon als Sieger festzustehen, da er ausgezeichnet ins Turnier startete. In der letzten Runde musste sich Fabian dann Heinrici Simon geschlagen geben und er musste sich auf Grund der schlechteren Buchholzfeinwertung mit dem 2. Platz begnügen. Maier Peter setzte sich mit tollen Spiel durch und wurde Union Landesblitzmeister 2013.

Auf Platz 3 landete Frick Günter vom Schachclub Götzis knapp vor Moosbrugger Alexander aus Hörbranz, der auch in Spitzenform spielte. Der 5. Rang ging an Bezler Rainer, der die Preisträger somit komplettierte.

80% des Startgeldes wurde an die ersten fünf Spieler der allgemeine Klasse ausgeschüttet. In der Schülerklasse gab es Medaillen

Die Mannschaftswertung in der allgemeinen Klasse gewann Lustenau vor Wolfurt und Götzis! Die Lustenauer konnten in der letzten Runde noch alle Punkten und verdrängten das Wolfurter Team auf Platz 2.

Der Landesmeistertitel bei der Jugend ging an Bahl Felix, SC Wolfurt. Rang 2 ging an Budic Omer, Rankweil, vor Hofer Emilian, Hohenems. Die Jugend spielte in der allgemeinen Klasse mit und wurde extra gewertet.

Die Schülerklasse war mit 13 Spielern eher schwach besetzt. Nussbaumer Patrick musste sich nur einmal geschlagen geben und wurde Schülerlandesblitzmeister 2013. Auf dem tollen 2. Rang landete Yilmaz Utku vom Schachclub Frastanz, gefolgt von Kozissnik Christian vom SC Wolfurt!

Die vom SC Wolfurt organisierte UNION Landesblitzmeisterschaft 2013 ging reibungslos über die Bühne. Besten Dank an die Teilnehmer und das Helferteam

Ranglisten und Fotos in unserer Turnierdatenbank

<- Zurück zu: Archiv

Termine und Veranstaltungen

18.01. - 21.01. 1. Bundesliga, Runden 5 bis 8

19.01. - 21.01. Frauenbundesliga, Runden 4 bis 7

26.01. LMM, 7. Runde (9. Runde B-Klassen)

27.01. OSJ Oberschwäbische Jugendturnierserie in Bregenz

28.01. Rallye-Turnier in Bregenz

mehr >