Vorarlberger Mannschafts-CUP: Ergebnisse Runde 2 und Halbfinale

Vorarlberger Mannschafts-CUP: Ergebnisse Runde 2 und Halbfinale

Dramatik im Viertelfinale des Mannschafts-Cup, Bregenz 2 gewinnt seine Gruppe zuhause souverän mit drei Siegen vor Dornbirn 1.

In Dornbirn gehen Hohenems 1 und Dornbirn 2 Ex aequo über die Ziellinie, sodass ein Blitzwettkampf über den Gruppensieg entscheiden muss, den sich die Grafenstädter knapp mit 2.5-1.5 holen.

In Wolfurt gibt Bregenz 1 nur ganze 2 Brettpunkte ab und siegt souverän vor Hausherr Wolfurt 2, der auch ins Halbfinale einzieht.

Am engsten ist es in Lochau: Während der Hausherr mit 3 Siegen souverän durch das Feld pflügt, landen Götzis 1, Wolfurt 1 und Hohenems 2 je mit 2 Mannschafts- und 5 Brettpunkten gleichauf auf Platz 2-4. Erst die verfeinerte Feinwertung auf Brettebene gibt mit einem halben Punkt den Ausschlag für die Götzner.

Im Halbfinale am 17. Juni kommt es nun in Götzis zum großen Showdown: Die 1er Teams der Bundesligisten Hohenems, Götzis und Bregenz kämpfen mit Dornbirn 1 um die beiden Finaltickets. Im anderen Halbfinale empfängt Lochau die "zweiten Garnituren" von Bregenz, Wolfurt und Dornbirn, die aber alle schon bewiesen haben, dass sie heuer ein Wörtchen mitreden wollen um den Sieg im Cup. [PL]

Link zur Cupseite:

http://www.schachclubgoetzis.com/vorarlbergcup16.asp 

<- Zurück zu: Archiv

Termine und Veranstaltungen

21.04. Rudolf Hollenstein-Turnier

27.04. VorarlbergCUP, 2. Runde

28.04. Nachwuchscup - Finale

05.05. - 13.05. BodenseeOPEN zugleich Vorarlberger Landeseinzelmeisterschaft

06.05. - 12.05. Bodensee Seniorenopen

mehr >