Jugendstaatsmeisterschaft U12/U14 in Linz-Medaille für Nussbaumer Patrick

Jugendstaatsmeisterschaft U12/U14 in Linz-Medaille für Nussbaumer Patrick

8 Jungschachspieler fuhren mit Trainerin Novkovic Julia und Betreuer Notegger Peter nach Linz. In der Kategorie U14 Burschen spielte Nussbaumer Patrick und Kranzl Julian. Bei den Burschen U12 war Kozissnik Christian und Notegger Phil am Start. Bei den Mädchen U14 startete Halwachs Juliane und bei den Mädchen U12 kämpften Martic Matea, Fürst Gloria und Nussbaumer Alexa um ihre Punkte.

Die Vorarlberger Spieler wurden vor jeder Runde durch Novkovic Julia auf ihre Partien vorbereitet. Und die Trefferquote bei der Vorbereitung war sensationell. Die Gegner wurde mit tollen Varianten und der einen oder anderen Falle überrascht und auch besiegt.
 
Martic Matea, Nussbaumer Patrick und Kozissnik Christian kämpften lange ganz vorne mit! Schlussendlich konnte sich nur Nussbaumer Patrick über die Bronzemedaille freuen. Patrick konnte im Laufe des Turniers sensationell auch den U16 Staatsmeister, Ly Dominik, schlagen.
 
Gesamt spielten die Vorarlberger Teilnehmer sehr diszipliniert und konnten weitere Erfahrungen in ihrer jungen Schachkarriere sammeln. Die genauen Platzierungen sind auf www.chess-results.com   ersichtlich.
 
Die Linzer Berufsschule hatte einiges zu bieten und so konnten sich die Jugendlichen beim Fußballspielen, beim Billard  und beim Tischtennisspielen austoben. Die Zimmer waren sehr schön und das Essen war ausgezeichnet.
 
Ein dickes Lob an den Veranstalter und Organisator, Kuran Winfried Benedikt und sein Team.

Details auf chess-results

<- Zurück zu: Archiv

Termine und Veranstaltungen

14.12. LMM 2018/19, Runde 6

06.01. Dreikönigsturnier zugleich Vorarlberger Schnellschachlandesmeisterschaft

11.01. - 13.01. 2. Bundesliga West, Runden 6 bis 8

15.01. 15Min.Turnier in Wolfurt

17.01. - 20.01. 1. Bundesliga, Runden 5-8

mehr >