Gut besucht war das letzte Rallyeturnier vor der Jahreswende. In allen Kategorien zusammen fanden sich 70 Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Gasthaus Stern ein, spielten ansehliche Partien und konnten sich zu Mittag mit einer leckeren Pizza stärken. Josef Steinlechner sorgte mit vorbildlicher Turnierorganisation und zusätzlichen kleinen Wettbewerben für einen tollen Rallyetag in Frastanz.
Die meisten Teilnehmer waren mit 28 Spielerinnen und Spielern in der Einsteigerkategorie zu finden. Lukas Kreiler aus Bregenz gewinnt vor dem erneut stark spielenden U10-Spieler Tobias Markstaler aus Hohenems. Dritter wird Quentin Fritz der ebenfalls aus Bregenz kommt. Auf Gesamtrang 5 ist mit Daniel Atlas aus Hohenems bereits der zweitbeste U10-Spieler zu finden. Das U16 Podest wird durch Felix Asanger aus Rankweil und das U10 Podest durch Schober Matthias aus Feldkirch vervollständigt.
Die Schülerkategorie bringt mit Jeremia Depaoli-Hauser vom Sk Bregenz einen neuen Turniersieger hervor. Das besondere an Jeremia ist, dass er das Turnier in Frastanz mit dem zarten Alter von 6 Jahren gewinnt und lediglich ein Remis abgeben muss. Hinter Jeremia landet der Triesner Steve Heron der überraschend die erste Runde verliert, dann aber keine weiteren Punkte mehr abgibt. Rang 3 geht an das beste Mädchen Maryam Turdiyeva, welche die letzten beiden Turniere gewonnen hatte.
Die Jugendkategorie dominiert an diesem Tag der Dornbirner Viktor Guba. Er gewinnt souverän alle seine 5 Partien. Die zwei weiteren Podestplätze gehen an den Sc Triesen. Jonas Weissenhofer landet auf Rang 2 und Andrew Heron holt einen weiteren Podestplatz für die Familie. Das beste Mädchen landet mit der Dornbirnerin Magdalena Wielander auf Rang 6. Erfreulich, dass bei 25 Teilnehmern in dieser Kategorie weitere Mädchen auf den Rängen 8 (Stepanyan Viktorya, Dornbirn) und 11 (Giselbrecht Leefke, Bregenz) zu finden sind.
Besten Dank an Josef Steinlechner und sein Team die für einen tollen Turniertag gesorgt haben und wiederum beste Werbung für den Schachsport gemacht haben. Weiter geht es mit der Rallye Ende Jänner in Bludenz.