Rallyewochenende in Bludenz mit bekannten Siegernamen

Mit einem Schulenturnier am 25.01. und den elogewerteten Turnieren am 26. 01. ging das Rallyewochenende in Bludenz über die Bühne. Die anwesenden Personen waren dabei vollen Lobes für die vorbildliche Organisation und Druchführung der Bewerbe durch Christian Leitgeber und sein Team vom Sk Sonnenberg.

Schulenturniere am Samsag, 25.01.2020

Bei den Volksschülern am Samstag heißt der Sieger Blaser Oskar aus Lustenau. Er gewinnt alle seine 7 Partien. Über die weiteren Podestplätze entscheidet die Feinwertung da vier Spieler mit jeweils 5 Punkten folgen. Rang 2 geht mit Fussenegger Tim ebenfalls nach Lustenau und Rang 3 an Müller Pirmin von der VS Tisis. Die Teamwertung geht an die Schüler der VS Gisingen Sebastianplatz.

In der Unterstufenkategorie zeigen die Schüler des BG Bludenz ihr können und landen einen Doppelsieg. Sieger wird dabei Vallaster Leon mit 6 Punkten vor Stürz Simon mit 5,5 Punkten. Haller Max vom BG Gallusstraße holt sich Rang 3 vor dem nächsten Bludenzer Fend Jakob. Bestes Mädchen ist bei den 23 Teilnehmern Griell Aurelia von der MS Altach auf Rang 6.

Rallyeturnier am Sonntag, 26.01.2020

Einen bekannten Siegernamen gibt es bei den Schülern (U10) am Sonntag. Maryam Turdiyeva vom Sk Bregenz gewinnt ihre ersten 4 Partien. Ein Remis in der fünften und letzten Runde sichert ihr bereits den dritten Turniersieg in dieser Rallyesaison. Depaoli-Hauser Jeremia aus Bregenz, der Sieger vom Turnier in Frastanz, wird zweiter. Marxer Constantin vom Schachklub Triesen darf sich über Rang 3 freuen und bleibt knapp vor dem nächsten starken Mädchen aus Bregenz Visneider Laura.

Die knappste Entscheidung des Wochenendes gibt es in der Jugendklasse (U16). Wohlgenannt Nicolas vom Sk Hohenems und Lokalmatador Loretz Jonas vom Sk Sonnenberg gewinnen beide ihre ersten 4 Partien. Im direkten Duell in der letzten Runde einigen sie sich auf ein Remis und somit beginnt die große Rechnerei. Mit einem halben Buchholz Vorsprung gewinnt Nicolas das Turnier in Bludenz vor Jonas. Bei drei Spielern mit 4 Punkten darf sich Pribozic Manuel vom Sk Dornbirn über die beste Zweitwertung und somit Rang 3 freuen. Auf Rang vier landet mit Stepanyan Viktorya, ebenfalls aus Dornbirn, bereits das beste Mädchen.

Dem Sk Sonnenberg gilt ein großer Dank für die Durchfürhung der Bewerbe!

Bevor es mit dem Rallyewochenende in Lustenau weitergeht, stehen in den Semesterferien die Landeseinzelmeisterschaften der Jugend auf dem Programm. Es geht hierbei um die begehrten Titel sowie den Qualifikationsplätzen für die Österreichischen Meisterschaften 2020.