Online Testturnier

Am Freitagabend, 23.10.2020 fanden sich sieben Spieler und eine Spielerin aus 6 verschiedenen Ländlevereinen auf der Plattform playchess für ein Testturnier ein. In einem Rundenturnier machte Turnierleiter Leitgeber Christian seine ersten Erfahrungen mit dem Ablauf eines solchen Turniers. Von Seiten der Turnierleitung verlief alles ohne Probleme, an den digitalen Brettern blieben die Teilnehmer aber vor schachlichen Problemstellungen nicht verschont.

 Folgende Teilnehmer fanden sich zum Turnier ein:

Sonnenberg:                     Ammann Stephan, Flir Emilio (AntiGM), Jacob Emmanuel (many02)

Lochau:                              Mayr Manfred

Bregenzerwald:               Reinstadler Bernd (Pfeife)

Lustenau:                           Karner Sylvia

Feldkirch:                           Guba Viktor

Frastanz:                            Steinlechner Josef (Stj007)

In der Endrangliste setzt sich Lochaus Obmann Manfred Mayr vor Viktor Guba aus Feldkirch und Emilio Flir vom Sk Sonnenberg durch.

Um der momentan schwierigen Situation entgegenzuwirken soll es im Herbst/Winter eine Turnierserie geben, welche vor allem den Jugendlichen die Möglichkeit geben soll, sich mit anderen Spielern und Spielerinnen messen zu können. Ein Dankeschön allen Teilnehmern, die sich für den Test zur Verfügung stellten und laut eigenen Aussagen viel Spaß dabei hatten. [cl]